FG Workshops und Lernlandschaft Plus (Sekundar & Gym)

FG Workshops und Lernlandschaft Plus (Sekundar & Gym)

Für die Schüler*innen der Sekundar und des Gymnasiums bieten wir spannende Workshops sowie die Lernlandschaft Plus an. Die Kurse können nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt werden. 

Bitte meldet euch bei Interesse beim Sekretariat des FG Basel, info@fg-basel.ch, +41 61 378 98 88.

Anmeldeschluss ist der 10.10.21

 


Workshop Robotik

 

Leiterin: Ramona Jeger

Zeit: Donnerstag, 16.00-17.30 Uhr

Ort: TecLab (Zimmer 122)

Termine: 21.10.21 bis 13.1.22 (total 11 Termine)

Preis: CHF 280.- bis Ende Semester

Stufe: Sekundar und Gymnasium

Hast du dich schon einmal gefragt, wozu das ganze Programmieren und Informatikzeugs gut sein soll? Dann tauche ein in die neue Welt der Roboter! In unserem Workshop der Robotik und Technik kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen in verschiedenen Projekten rund um Roboter. Die Roboter-Werkstätte ist für den Moment mit Ozobots und Mindstorms EV3 ausgestattet. Der Workshop ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.

 



Lernlandschaft Plus 

 

Zeiten:


Dienstag: 16.00-17.00 Uhr

Donnerstag: 16.00-17.00 Uhr

Termine: ab Herbstferien bis Semesterende (14.1.22)

Preis: CHF 170.- bis Ende Semester

Stufe: Sekundar

In der Lernlandschaft Plus unterstützt dich eine Aufsichtsperson beim Lernen und bei den Hausaufgaben. Ziel ist, die Hausaufgaben bereits in der Schule zu erledigen und somit zuhause weniger zu tun zu haben.