Ein gelungener Abschluss

Ein gelungener Abschluss

Mittwoch, 24. Juni 2020

Wegen der COVID-19-Pandemie fand dieses Jahr keine Abschiedsfeier für unsere Schülerinnen und Schüler der Klasse S3 und auch keine Maturfeier in der Martinskirche statt. Dank der rechtzeitig vom Bundesrat beschlossenen Lockerungen konnten wir aber doch an einem gleichwertigen Ort, nämlich der Villa Wenkenhof in Riehen mit ihrem wunderschönen Französischen Garten einen würdigen Anlass zur Verabschiedung unserer Maturandinnen und Maturanden sowie Lernenden der S3 durchführen. Die 8 Schülerinnen und Schüler sowie alle 27 Maturandinnen und Maturanden konnten in diesem besonderen Rahmen ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen.

Trotz Verzicht auf persönliche Übergabe der Zeugnisse mit Händeschütteln u.ä. spürte man die Erleichterung aller Schülerinnen und Schüler, es geschafft, das Abschluss- bzw. Maturzeugnis in der Hand zu haben. Freude darüber herrschte nicht nur bei den Direktbetroffenen, sondern auch ihren Eltern, die sichtlich froh darüber waren, dass dieses Schuljahr doch noch einen guten Abschluss gefunden hat.