Maturfeier 5Ga und 5Gb

Maturfeier 5Ga und 5Gb

Montag, 28. Juni 2021

Am 25. Juni 2021 fand die Maturfeier der Klassen 5Ga und 5Gb statt. Dank der positiven Entwicklung der Covid-19-Pandemie konnten wir in diesem Jahr die Feier im gewohnt feierlichen Rahmen in der Martinskirche durchführen, allerdings aufgrund der Teilnehmerzahl nach Klassen getrennt.

Nach der Begrüssung durch den Rektor, Stephan Sauthoff, sprach Frau Sonja Kuhn Aeberhard (Co-Leiterin Abteilung Kultur beim Kantons Basel-Stadt) über die Herausforderungen, denen unsere Maturand*innen begegnen werden, und forderte sie auf, diesen mit neuen Ideen und Mut entgegenzutreten.

Schliesslich durften wir allen 45 Maturand*innen ihr Maturzeugnis überreichen.

Den Abschluss bildete ein Apéro, den wir jedoch aufgrund der Teilnehmerzahl zweiteilen mussten. Dies tat aber der guten Stimmung keinen Abbruch. Die Erleichterung, die Freude und der Stolz über die bestandene Matur waren deutlich zu spüren.

Wir gratulieren allen Maturand*innen herzlich und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.