Abschlussfeier PR6

Aktualisiert: 29. Aug.


Die Zeugnisfeier der PR6a und PR6b war nicht nur für die Schüler*innen, sondern auch für deren Klassenlehrerinnen ein äusserst emotionaler Anlass. Obwohl der Abschied beiden Seiten schwerfiel, freuen sich jedoch alle über das neue Kapitel, das die Schüler*innen der PR6 nun aufschlagen werden.

Die Feier fand in der Mensa des FG Basel statt, wo die Schüler*innen nicht nur ihr Zeugnis und ein Geschenk erhielten, sondern auch beim Durchschreiten eines Blumen-Torbogens symbolisch in die Sekundar übertraten, wo sie vom Abteilungsleiter der Sekundarstufe I, Thomas Bretscher, mit einer gelben Rose willkommen geheissen wurden.

Ein kleiner Apéro bildete den Abschluss und gab Schüler*innen und Lehrpersonen die Gelegenheit, die gemeinsamen Jahre nochmals Revue passieren zu lassen.

Wir wünschen allen Schüler*innen viel Erfolg auf ihrer weiteren schulischen Laufbahn.



5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen