top of page

Herbstlager Adelboden 2023

Aktualisiert: 13. Nov. 2023

Eine Reise der Schulklassen S2, G2a und G2b



Am 25. September begaben sich die Schulklassen S2, G2a und G2b gemeinsam auf die


Reise nach Adelboden für ein unvergessliches Herbstlager. Die drei Parallelklassen wohnten je in einem eigenen Haus. Die Aktivitäten wurden gemeinsam durchgeführt, wodurch vielfältige Wahlmöglichkeiten entstanden.


Die Woche verband zwei wichtige Aspekte: zum einen die Herausforderung durch verschiedene Outdoor-Aktivitäten und zum anderen die berufliche Orientierung.

Am Montagnachmittag stand eine Wanderung durch Adelboden auf dem Programm: Eine Gruppe nutzte die Gondelbahn zur Tschentenalp und wanderte von dort nach Hause, während die andere Gruppe beeindruckende 700 Höhenmeter zur Bonderalp erklomm. Das herrliche Wetter begleitete uns die ganze Woche über.


Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Bewerbungstrainings, da für viele Schülerinnen und Schüler bereits in zwei Jahren die Suche nach einer Lehrstelle bevorsteht. In vier Gruppen aufgeteilt, absolvierten die Klassen im Laufe des Tages vier Workshops. Die Themen reichten von Körpersprache über Telefonie bis hin zur Erstellung von Lebensläufen und Bewerbungsschreiben.

Zur Stärkung gab es an diesem erneut sonnigen Tag ein Hot-Dog-Buffet. Die perfekte Kombination aus Abenteuer und beruflicher Vorbereitung!




104 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page