top of page

Maturfeier & Maturparty

Aktualisiert: 25. Juni



Endlich war es soweit: am Freitag, den 21. Juni, um 17:30 Uhr fand die diesjährige Maturfeier in der Pauluskirche statt.


Die Feier begann mit einem musikalischen Einstieg: „History“ von One Direction. Nach der Begrüssung und der Ansprache wurde „See You Again“ von Wiz Khalifa und Charlie Puth gespielt.


Die Rede der Klassenvertretungen übernahmen Finia, Leuk, Florian und Samuel. Danach traten die Klassenlehrer H. Hernandes und S. Näf ans Mikrofon. Anschliessend wurden die Zeugnisse überreicht.


Besondere Auszeichnungen wurden ebenfalls verliehen:


Der Preis für den besten Maturitätsabschluss ging an Loïc Vock

Die originellste Maturaarbeit präsentierte Joshua Mack

Der Chapeau-Preis des FG wurde an Valerie Zimmermann vergeben

Den Basler Maturandenpreis der Novartis erhielt Paul Pezzoli


Nach der feierlichen Zeremonie gab es einen gemütlichen Apéro in der Kirche - wegen des Wetters diesmal drinnen. Trotzdem war die Stimmung gut und es wurde fröhlich angestossen, während die die Mensa und ihr Helferteam aus der G6 feine Häppchen servierten.


Ab 21.00 Uhr ging es weiter: Die Maturandinnen und Maturanden, Lehrpersonen und Ehemaligen trafen sich zur Maturparty im Küchlin, Steinenvorstadt. Es war ein unvergesslicher Abend mit viel Spass und guter Stimmung. Bis spät in die Nacht wurde zu den Beats von DJ Tiziano und DJane Elena Schild getanzt.








84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page