Diplomfeier G3/S3 2026
Der Abschlussabend der G3- und S3-Klassen bildete einen feierlichen und stimmungsvollen Höhepunkt zum Ende der Schulzeit am FG Basel. Nach der Begrüssung durch die Schulleitung eröffnete Can Sahin den Abend mit einem musikalischen Beitrag und sorgte für einen gelungenen Auftakt.
Im Anschluss blickte Lily Bargezi in einer persönlichen Rede auf die gemeinsame Schulzeit zurück und liess Erinnerungen an die vergangenen Jahre lebendig werden. Weitere musikalische Darbietungen von Lily Bargezi sowie ein weiterer Musikbeitrag verliehen dem Anlass einen festlichen Rahmen.
Ein besonderer Programmpunkt war die Verleihung verschiedener Auszeichnungen. Geehrt wurden die besten Zeugnisse sowie herausragende Abschlussarbeiten. Der Sozialpreis würdigte besonderes Engagement für die Schulgemeinschaft.
Nach dem offiziellen Teil wurden die Abschlusszeugnisse feierlich überreicht. Die G3-Klassen erhielten ihre Zeugnisse gemeinsam mit ihren Eltern im Theaterraum, die S3-Klasse in der Mensa. Neben dem Zeugnis durften die Absolventinnen und Absolventen auch ein Geschenk sowie eine Rose entgegennehmen.
Beim anschliessenden Apéro und Grillfest bot sich Gelegenheit, gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückzublicken, Erinnerungen auszutauschen und den Abschluss gebührend zu feiern.
Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!