Maturfeier 2026
Mit einer feierlichen Zeremonie in der Pauluskirche Basel verabschiedete das FG Basel seine Maturandinnen und Maturanden. Musikalische Beiträge des SPF-Musik und des Schulchors, Ansprachen der Schulleitung und des Gastredners Urs Endress sowie persönliche Reden der Klassenvertretungen verliehen der Feier einen würdigen und festlichen Rahmen.
Im Mittelpunkt stand die feierliche Übergabe der Maturitätszeugnisse. Jede Absolventin und jeder Absolvent erhielt neben dem Zeugnis eine gelbe Rose und ein Geschenk. Im Anschluss wurden besondere Leistungen mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, darunter der beste Maturitätsabschluss, die originellste Maturaarbeit sowie weitere Ehrungen.
Beim anschliessenden Apéro bot sich Gelegenheit, gemeinsam auf diesen bedeutenden Meilenstein anzustossen und den erfolgreichen Abschluss der Schulzeit zu feiern.
Wir gratulieren allen Maturandinnen und Maturanden herzlich und wünschen ihnen für ihren weiteren Weg viel Erfolg und alles Gute.